Jahreszahlen 19

2019 war ein gutes Radjahr für mich. Sturzfrei, ohne Erkrankungen, wenig Pannen und besonders abwechslungsreich:

Mit dem Reiserad durch Thailand. Als Randonneur die komplette Brevetserie, mit der ich mich für Paris-Brest-Pars qualifizierte, wenn ich auch zu wenig Courage hatte, um im August teilzunehmen. Mit dem Gravelbike über Wald- u. Feldwege an Rur und Erft, im Naturpark Meinweg sowie im Urlaub in Zeeland, Allgäu und Italien. Mit dem Rennrad an Saar, Mosel, Ahr und Rhein, durch Eifel, Ardennen, niederländisch und belgisch Limburg.

Am 08.01. bin ich 2019 in Bangkok die ersten km gefahren und am 08.11. zeigte das Garmin folgende Zahlen:

906 Stunden hab ich dafür auf den verschiedenen Rädern gesessen. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag also gerade über 22 km/h. Da Jahreskilometer und          –schnitt  in den Vorjahren ähnlich waren, lassen die Zahlen mich glauben, ich sei immer noch gleich fit – gegen mein besseres Wissen. Aber den gleichen Spaß hab ich gehabt. 

Auf dass 2020 ähnlich viel Freude bringt.