Sky Lane

 Den 11 Stunden Direkt-Flug fand ich nicht anstrengend. Die 6 Stunden Zeitunterschied  machten mir auch nichts aus. Mein vorgebuchtes Hotel liegt nur da 5 km vom Flughafen entfernt. Zimmer bezogen, Flasche Wasser gekauft und dann wieder  aufs Rad für eine kurze Runde, die so gar nichts thailändisches hat.

In unmittelbarer Nähe des Hotels kann ich auf die „Sky Lane“ auffahren- einen 23 km langen öffentlichen Radfahrparcours mit nur 3 Kurven. Der schnelle blau/violette Belag annimiert insbesondere Triathleten und Zeitfahrer zum Training. Aber auch Familien und untrainierte Bangkoker drehen hier ihre Runden. Und drüber donnern die startenden und landenden Flugzeuge. Aber bei dem Bangkok-Smog interessiert die Kerosin-Belastung sowieso nicht.

Zum Apres-Bike laden chicke Cafés, Saft-Bars und die obligatorischen Garküchen ein.