Radlager

Der Radsucht verfallen fahren die Infizierten nicht nur immer häufiger immer längere Strecken, sondern entwickeln in Garagen, Schuppen und Kellern oft eine gewisse Schraubermentalität, werden mehr und mehr zum Radbastler und Tüftler, zum Technikfreak oder Rad-Sammler.

Meine Räder fahre ich in der Regel lange Jahre. Redlich bemüht warte ich meine Räder, schraube auch hin und wieder an ihnen herum. Wenn Reparaturen schwierig scheinen oder besonderes Werkzeug verlangen, lasse ich in einer Fachwerkstatt schrauben.

Mehrfach habe ich vorhandene Rahmen neu lackieren lassen und neu aufgebaut, um die Räder dannach zu verschenken oder zu verkaufen. Dazu nutze ich ebay –Kleinanzeigen, einen Gebrauchtfahrradladen in Aachen oder den Gebrauchtfahrradmarkt in Köln. Zur Zeit stehen/hängen 10 Räder in meinem Radraum, von denen ich nur vier regelmäßig nutze.