Wanaka

Wanaka heißen See und Ort. Dahin bin ich Sonntagmorgen gleich umgezogen. Viele Triathleten schlendern zwar stolz in ihren finisher-shirts an den Läden vorbei. Trotzdem finde ich im Lake Vieuw Holiday Park einen ordentlichen Zeltplatz. Der Ort quillt wirklich über von Touristen. Das Gedränge an den  Supermarktkassen ist wie vor Weihnachten.

Am See sind deutlich weniger Leute.

Trotz des Windes sind vor allem die chinesischen Gäste aktiv.

Dem Rummel entfliehe ich auf einer Radtour ohne Gepäck an das stille Westufer des Sees.

Um mich herum ruhige Täler und Höhen, die in der Sonne herrliche Ausblicke bieten.

Auf einmal ein ziemlich voller Parkplatz. Wanderer stellen hier ihre Autos ab, wenn sie den ‚Roys Track‘ gehen, eine der Tagestouren um Wanaka. Der Anstieg ist nicht ohne.

Auf dem Rückweg genieße ich den Rückenwind und noch einen schönen Blick auf Ort und See.